Plüüsch Prümm im Tuchwerk

Publiziert am 26.09.2019

„Plüüsch Prümm“ inmitten der Textilgeschichte Aachens!

Wer das Tuchwerk kennt, weiß, dass wir die wirklich spannenden Perspektiven nicht in unserem Fotoprojekt wider geben. Unser Strick-Outfit hat uns ein wenig heraus gefordert…und so haben wir uns auf Farben und Stimmungen mehr gestürzt als auf – zwar eindrucksvolle – aber kleinteilige Maschinen- und Webstuhlkulissen.

Der Pfirsisch hat die Vorgaben gemacht…und die von Susanne Büttner handgefärbten Garne haben die Aachener Designerin Julia Babendreyer zu farblichen und gestalterischen Höhenflügen verführt. Wir sind sehr glücklich zu Gast im Tuchwerk und dann ganz speziell auch im Café des Theater K gewesen sein zu dürfen. An keinem anderen unserer sechs Orte in diesem Projekt rund um Aachen und seine Eigenheiten hat sich unser Obst so wohl gefühlt.

Wer mehr erfahren möchte über die Textilgeschichte der Region…möge Kontakt mit dem Tuchwerk aufnehmen…und bestens informiert und entführt werden in eine noch immer viel zu verborgene Geschichte der Stadt und der EUREGIO. Und wer die gemütlichen Sessel des Cafés im Theater K genießen möchte…es lohnt einen Theaterbesuch damit zu verbinden!

Viel Vergnügen wünschen wir in der Foto-Ausstellung des Projektes „Plüüsch Prümm“ Ende September!!

Die Ausstellung in der Glashalle Annastrasse 14 im Herzen der Altstadt von Aachen ist geöffnet:

28. + 29. September 2019   11 – 18 Uhr
Die Künstlerinnen und einige der Akteure sind anwesend.

Und weil wir so gerne mit euch feiern:

28. September 2019  18 – 22 Uhr
(Strick-)Party mit Ute Haupts aka DJ Fishmoon

Weitere Öffnungszeiten:

4. Oktober 2019   14 – 18 Uhr
5. Oktober 2019   12 – 16 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück