Warning: Use of undefined constant ‘WP_MEMORY_LIMIT’ - assumed '‘WP_MEMORY_LIMIT’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/160303_52379/rp-hosting/200754/200755/blog/wp-config.php on line 58

Warning: Use of undefined constant ’1024M’ - assumed '’1024M’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/160303_52379/rp-hosting/200754/200755/blog/wp-config.php on line 58
Auch gehäkelt wird schön in Aachen | aachenstricktschoen

Auch gehäkelt wird schön in Aachen

Publiziert am 24.05.2011

Rund, fein, meist aus Eisendraht und edlen Perlen.Mit Gro√ümutters H√§kelnadel arbeiten…das gibt mir immer ein Gef√ľhl von Sicherheit.

So sind in den Ringen immer auch Geschichte und Geschichten eingearbeitet.

Das Erbe¬†meiner Mutter¬†brachte den Beginn einer Liaison zwischen rostendem und etwas grobem Eisendraht,¬†mit dem die Goldschmiede ihre edlen Schmuckst√ľcke vor dem L√∂ten abbinden, und edlen¬†Perlen und Steinen mit sich. Sie hat die Perlen und Steine in jahrelanger Lust und mit einem guten H√§ndchen ausgew√§hlt und¬†daraus Ketten entworfen und anfertigen lassen.

Meine Aufgabe lag wohl darin,¬†die Aufl√∂sung dieser Schmuckst√ľcke und die Verwandlung in Fingerringe mit der H√§kelnadel meiner Gro√ümutter voran zu treiben. Heute frage ich mich manchmal,¬†mit was f√ľr Traditionen ich brechen mu√üte, um auf diesen¬†Weg gelangen zu k√∂nnen.

Schmuck Updates – so k√∂nnte man das nennen, was bei einer meiner liebsten Besch√§ftigungen entsteht. Tragbare Lieblingsst√ľcke aus geerbten Schmuckst√ľcken…

Monika Nordhausen

zur√ľck




zurück