Quadrat-Blöcke-Ursulinerstraße-für-Webseite

Aachen strickt schön am 11. Juni rund um den Elisengarten

Publiziert am 23.05.2011

Stricken an ungewöhnlichen Orten, experimentieren mit Wolle & Nadel, Farbe ins Spiel bringen und aktuelle Themen aufgreifen…

…in Aachen, um Aachen und über Aachen hinaus!Seit einigen Jahren etabliert sich das Stricken wieder in Deutschland. Ausgehend von der Do-it-yourself-Bewegung (DIY), die sich zuerst in England und Amerika formierte, gibt es zunehmend wieder mehr und mehr strickende Menschen beiderlei Geschlechts und aller Professionen.

…gestrickt wird zur Entspannung, zur Bereicherung des eigenen Kleiderschranks oder der Wohnung, zur anregenden Kommunikation durch Strickzeichen in der Stadt oder einfach aus Spaß an der Freude….

Am 11. Juni 2011 wurde auch in Aachen öffentlich gestrickt.

Guerilla Knitting oder DIY im Park? Am Weltstricktag hat die Initiative “Aachen strickt schön”  eingeladen zum öffentlichen Stricken rund um den Elisengarten und zur Präsentation bestrickter Stadtmöblierung in der Ursulinerstraße. Anlässe zu Gesprächen über Gott und die Welt…Arm und Reich…und die Grenze zwischen Konsum, Kunst und Kultur gab es genug.

Am 11. Juni wurden in Aachen rote Fäden verknüpft, gespannt und ausgetauscht. Unterstützt und angeregt durch die Installationen der Aachener Künstlerin A.M. Can und die Choreographie der Tänzer und Tänzerinnen der Compagnie Irene K. aus Eupen.

zurück



 

zurück

4 Kommentare zu “Aachen strickt schön am 11. Juni rund um den Elisengarten”

  1. Martin sagt:

    Eine schöne Aktion, es war sehr spannend die Reaktionen der Passanten zu beobachten, besten Dank!

    Wir haben wie angekündigt gerade auch gerne davon auf Down to Mars .tv berichtet: http://down-to-mars.tv/2011/06/11/verstrickt-und-zugenaeht/

  2. Peterchen sagt:

    Toll!
    Ich habe große Freude an den bestrickenden Pollern…..
    Das habt ihr gut gemacht!

  3. Ulrike sagt:

    Die Aktion war super und hat einem direkt den Einstieg in den Tag versüßt. Unter meinen Freunden waren die Strickpoller Tagesgespräch, auch wenn das hier nach wenig Resonanz aussieht.

    • admin sagt:

      Irgendwie kommt die Resonanz im Moment noch auf anderen Wegen bei uns an. Aber die Aktion entfaltet ihr Potential. Wir sind zuversichtlich, dass die Resonanz auch im Blog bald sichtbar wird. Uns fehlen dafür vielleicht auch noch ein paar Tools…wir arbeiten dran.

Hinterlasse eine Antwort