Raupe-web

Art´s Birthday

Publiziert am 06.12.2012

1.000.050ster Geburtstag der Kunst

Er wird gefeiert am 17. Janauar 2013 ab 12 Uhr auch im Alten Kurhaus in Aachen. Ab sofort bereiten wir also uns und unsere Netzwerke vor auf den Geburtstag der Kunst, den der französische Fluxuskünstler Robert Filliou ins Leben gerufen hat.

Keine Kunst an den Wänden…aber auf den Köpfen – das ist die Aufforderung zum Aktionstag der Kunst zu diesem Jubiläum in Aachen.

 

Und das ist nun definitv eine Einladung an unser Label aachenstricktschön….

…die von Gabriele Prill kam, einer der Mitinitiatorinnen des diesjährigen Events in Aachen – neben Karl von Monschau und anderen Künstlern.
Nicht nur die Einladung an uns kam von Gabriele, sondern auch die ansprechende Collage unserer ersten Kopfbedeckungskreationen hat sie zusammen gestellt…

Ob nun also real oder virtuell geknüpfte Netzwerke die Basis für die KOPFKUNST sind…das Textile drängt sich als Medien jedenfalls diesmal neben dem digitalen Medium für diesen Aktionstag geradezu auf.

Wir laden alle ein mit uns am:

11. Januar 2013 von 14 bis 19 Uhr und am
12. Januar 2013 von 12 bis 16 Uhr in der Glashalle der Annastraße in Aachen

zu entwerfen, stricken, häkeln, stecken, knüpfen, kleben, falten und…so daran mitzuwirken, dass der 17. Januar und die Zeit bis dahin ganz im Zeichen der Kunst stehen.

„Das Leben ist ein Kunstwerk, und das Kunstwerk ist Leben.“ (Emmett Williams)

Welches Motto könnte besser passen, zu Menschen, die ihr Leben auch der Kunst widmen, unermüdlich Gelegenheiten schaffen über Kunst und Leben philosophieren zu können und es einfach auszuprobieren…wie es sich anfühlt, wenn Kunst Leben wird und Leben Kunst…

Die erste KOPFKUNST stammt ganz aus der Hand von Görg & Görg.

zurück

 

zurück

Ein Kommentar zu “Art´s Birthday”

  1. Christa Böhm sagt:

    Einfach cool!!!

Hinterlasse eine Antwort