kunsthafen_logo

aachenstricktschön in Hamburg

Publiziert am 20.07.2011

NutzNetzWerke: Urban Art Installation

6. August bis 6. September 2011
4. Kunstmeile Harburg 2011Strickgraffitis, Guerilla Knitting und textile Installationen.

Was wir in Aachen können, das wollen Kunstbegeisterte aus Hamburg-Harburg auch. Wir werden die Harburger Fußgängerzone und den Spielplatz dort bestricken, umgarnen und auch dort ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubern.

Auf Einladung der Kuratorin Mesaoo Wrede vom Kunsthafen 59° werden die Initiatoren von Aachenstricktschön nun auch außerhalb von Aachen zeigen können, was ihnen am Herzen liegt.

A.M. Can, die Aachener Künstlerin, zeigt zur Zeit in einer Einzelausstellung zum Thema der Kunstmeile – NutzNetzWerke: Verbindungen ihre aktuellen Arbeiten…welcher Titel passt besser zu ihren Installationen in der Galerie im Frauenkulturhaus Harburg?

Am 6. August laden Görg & Görg und die Künstlerin Monika Nordhausen, also wir von aachenstricktschön, ein, in Harburg auf dem Spielplatz in der Fußgängerzone mit uns zu stricken und zu installieren.

Hier gibt es noch einen Link zum Projekte Portal für Hamburg. Es ist sehr interessant zu sehen, wie Projekte, die vergleichbar sind mit denen der Initiatoren des Kunsthafens 59° und des Frauenkulturhauses, sich positionieren und vernetzen. Es ist zu hoffen, dass solche Initiativen mit viel Unterstützung, Kraft und Durchhaltevermögen ihre wundervollen Ideen umsetzen.
Wie leer wäre diese Welt ohne solche Kulturprojekte!

zurück




zurück

Hinterlasse eine Antwort