Compagnie-Irene-K.-Tanzstück-Juni-2011-Aachen-strickt-schön21

Bewegte und bewegende Bilder der Compagnie Irene K.

Publiziert am 11.06.2011

Tanzkunst und Gesang ergaben bei dieser Performance im Elisengarten in Aachen einen Klang aus Körper, zweiter Haut und umgebendem Raum.Auf Einladung von Görg & Görg und aachenstricktschön präsentierte die Tanzcompagnie aus Eupen heute eine zum Welttag des Strickens sehr gelungene Performance.

Experimentell, farbig, dynamisch und eindrucksvoll…so kann man die Harmonie und auch die Provokation aus Tanz und Gesang, aus Rhythmus und Form empfunden haben.
Stimmig und ganz & gar auf den Raum, das Thema Stricken und die öffentliche Umgebung eingehend, ist es gelungen, auch Menschen zum Innehalten zu bewegen, die sonst vielleicht auf schnellem Wege durch die samstägliche Shoppingtour gerauscht wären.

Der Elisengarten hat öfter solche Bilder, solche Farbbäder und intensiven Bespielungen verdient.

Dem Ordnungsamt der Stadt Aachen sei Dank für seine verständnisvolle Zurückhaltung.

zurück







zurück

Ein Kommentar zu “Bewegte und bewegende Bilder der Compagnie Irene K.”

  1. Kalle sagt:

    Aufschlussreiche Informationen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Warte auf die naechsten Beitraege!

Hinterlasse eine Antwort